Mittwoch, 12. Juni 2013

Arbeitssicherheit und deren Folgen

Ein Mitarbeiter am Scheideweg:

Arbeitssicherheit: Ja = Prämie: 0

Arbeitssicherheit:0 = Prämie: $$$$

Wenn es mal immer so einfach wäre einen Mitarbeiter zu verstehen...

Der Mitarbeiter riskiert lieber seine Finger und die Freiheit den Rest seines Lebens die Ketchup-Flasche alleine zu öffen, als im Monat 100€ weniger zu verdienen.

Meine Bedenken in einem solchen Falle liegen auf der Hand. Sind es wirklich die monetären Dinge die uns mittlerweile wichtiger sind als ein Leben ohne gebrechen?? Habe ich lieber ein prall gefülltes Bankkonto als körperliche Unversehrtheit??

Ich meine in Zeiten wo es nahezu ganz Europa schlecht geht, wo ohnehin jeder auf den Cent schaut mag diese Einstellung für viele Bürger normal sein, aber ist es nicht so dass es mir auch noch in 10 Jahren gut gehen soll?? Mit nur einer Hand kann keiner ein Haus bauen, mit einem Bein auch kein Rad fahren oder mit seinem Sohn im Garten Fussball spielen...

Sind es 100€ wert das eigene Kind nie mehr lachen zu sehen??
Sind es 100€ wert seinen Arbeitsplatz zu verlieren??
Sind es 100€ wert  den Rest seines Lebens auf fremde Hilfe angewiesen zu sein??

Ich für meinen Teil würde auf die 100€ verzichten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen